"Familienrestaurant Horn Bee's"
in Billstedt/Horn

In dem seit 2015 bestehenden Restaurant „Horn Bee’s“ wird jeden Tag gesundes, frisch zubereitetes Mittagessen angeboten. Unsere Teilnehmenden sind von der Planung der täglich wechselnden Speisekarte, dem Einkauf der Lebensmittel, dem Fertigen der Gerichte bis hin zur Bewirtung der Gäste im Restaurant beschäftigt. Die Teilnehmenden führen alle Aufgaben aus, wie sie in jeder Gastronomie vorkommen einschließlich der Einhaltung der Hygienevorschriften, Pflege der Küche und Küchenutensilien bis zur Bedienung und Abrechnung der Kassen mit allen dazugehörigen Tätigkeiten.

Für die Ausführung dieser Tätigkeiten stehen unseren Teilnehmenden fachkundige, kompetente Anleiter und Sozialpädagogen zur Seite, die diese individuell einarbeiten und im Verlauf der gesamten Maßnahme bedarfsgerecht unterstützen.

Unser Angebot richtet sich an bedürftige Menschen. Die Tätigkeit unterliegt staatlichen Auflagen, ist zusätzlich und konkurriert nicht mit bestehenden Wirtschaftsunternehmen. Unser Angebot ist gemeinnützig und kostenlos.

In diesem AGH-Projekt unterstützen wir unsere Teilnehmenden auf ihrem Weg in die Zukunft. Wichtig ist es uns, den Teilnehmenden berufliche Qualifizierung in einem realistischen Arbeitsalltag zu bieten. Anhand praktischer Übungsmöglichkeiten lernen unsere Teilnehmenden den Gastronomiebereich von Küche bis Service kennen. Neben der praxisnahen Qualifizierung, die die Chancen auf Integration in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt verbessert, werden unsere Teilnehmenden in allen Lebenslagen pädagogisch begleitet.

Familienrestaurant Horn Bee's
Bauerbergweg 12

E-Mail: agh.billstedt@verbandshaus-hamburg.de

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich bitte an Herrn Ottmar Sebelin.